Über mich

Waldpädagogin Nicole Kruppa

Mein Name ist Nicole Kruppa, ich bin Jahrgang 1976 und Mutter von 2 Jungs (Jahrgang 2007+2008).

Als mein Großer mit knapp 1,5 Jahren laufen konnte, habe ich uns in unserer ersten Waldspielgruppe angemeldet. Mit dem Kleinen im Tragetuch ging es von nun an 1x wöchentlich einen Vormittag lang in den Wald. Dank unserer tollen Waldgruppenleiterin veränderte sich unser Bewußtsein für den Wald schon nach kürzester Zeit. Die Sinne wurden geschärft, wir nahmen kleinste Waldbewohner, den Duft des Waldes, Formen und Farben, Bäume und Pflanzen, ganz anders war.

Im Kindergarten meiner Jungs habe ich dann meine erste, regelmäßige Waldgruppe ins Leben gerufen.

Ich möchte meine Begeisterung, meine Erfahrung und mein Wissen für und rund um die Natur mit den Kindern teilen, um bei Ihnen das Interesse und das Verständnis für den Wald wecken.